Starnberger See

DCIM\100MICRO

„Organisiert vom Diving Team Augsburg haben sich 4 Mitglieder des Vereins aufgemacht den Wintertauchplatz der Allmannshauser Wand am Starnberger See zu besuchen. Mit dem „Tauchmobil“ fuhren also Moritz, Falk, Jan und Andre bei schönem aber kaltem Wetter zum Starni. Nach Tauchplatzeinweisung, viel Schnacken und dem Anlegen der Ausrüstung ging es das erste Mal für uns in den Starnberger See. Nach dem Regen der letzten Tage war die Sicht nicht so klar wie gewünscht, aber für uns Gurrenseetaucher immer noch bemerkenswert gut. Die Wand geht am Wintertauchplatz recht stufig und gelassen auf Tiefe und wir sind dieser bis auf 40m gefolgt. Man merkte sofort, dass sich der Starnberger nicht der  Bodensee ist und die Unterwasserlandschaft sich deutlich unterscheidet. Die an der Wand angebrachten „Attraktionen“ muss jeder für sich selbst in ihrer Attraktivität bewerten. Nach einer Oberflächenpause ging es ein zweites Mal hinein und mit etwas mehr Kenntnis der Wand konnte man diese auch mehr genießen. Zum Abschluss ein zünftiges Aufwärmen und Essen in Percha und schon ging es nach einem schönen Tauchtag heim. Dank auch an das Diving Team Augsburg für die Organisation und das Video!“

https://1drv.ms/u/s!AvpIwcCk_2LArdFJmzjYRIr5RwBmtQ?e=c32mOW

Autor Andre


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.