Untermieter am Gurrenhofsee

Nachdem eine Wildentendame sich im vergangenen Jahr entschlossen hatte, ihr Nest am Seegrundstück unter den Bäumen zu bauen, hat nun ein Schwanenpaar unsere Ecke wieder den Vorzug gegeben und sich 5m rechts vom Einstieg, an der Schräge zum Wasser, ihre Behausung realisiert.

Umsichtige Menschen haben die Einliegerwohnung etwas eingezäunt, dass die Schwanenmama in Ruhe ihre Kinder ausbrüten kann.

Das Ehepaar hat sich an meiner Anwesenheit überhaupt nicht gestört, so darf angenommen werden, es ist an Menschen gewohnt und geht davon aus, dass die ihnen nichts Böses wollen.

So freuen wir uns, hautnah das Wachsen der Schwanenfamilie zu erleben.

Autor Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.