Dive-East September 2019

 Dive-East No. 6: 5. bis 8. September 2019

Am Donnerstag den 5. September starteten 11 Teilnehmer zu Dive-East. Untergebracht waren wir diesmal im Waldhotel in Halle.

Am Freitag und Samstag gings zu den gefluteten Porphyrsteinbrüchen von Löbejün. Bei herrlichem Wetter und einer sagenhaften Wassertemperatur von 22 Grad (durchgehend bis zum Grund) stürzten wir uns in die Tiefe. Es erwarteten uns handzahme Störe und jede Menge Krebse. Zudem lag noch viel Schrott vom ehemaligen Steinbruchbetrieb am Grund.

 

 

Wie immer hatte Jörg auch an die Kultur gedacht. Am Samstagabend gabs viel zu lachen bei Comedy im Steintor Theater und am Sonntag Führung, Verkostung und einen Workshop in der Schokoladenfabrik Halloren.

 

Vielen Dank an Jörg und Evi für die super Organisation bis hin zum Nachmittagskuchen.

Autoren: Uschi und Reinhard Jester

Unterwasserbilder: Andre Huthmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.